Schwimmen lernen im WSV..

Als Schwimmverein ist es eines unserer innersten Anliegen, für guten Schwimmnachwuchs zu sorgen. Aus diesem Grund sind wir bestrebt, möglichst vielen Kindern das Schwimmen beizubringen. Wir legen hierbei Wert auf die Vermittlung eines sauberen Schwimmstils - denn wir möchten Talente unter den jungen Schwimmerinnen und Schwimmern, mit ihrem Einver­ständnis, im Anschluss natürlich gerne weiter fördern.

In unseren Talentsichtungskursen, die einer halb­jähr­lichen Schnupper­mitglied­schaft entsprechen, bringen wir Ihrem Nachwuchs das Schwimmen bei. Der Talent­sichtungs­kurs beginnt mit einer 20-stündigen Phase zum Erlernen des Brust­schwimmens. Ihr Nach­wuchs kann am Ende eine Bahn im Bruststil sicher schwimmen, springt selbständig und ohne Angst in's Wasser und erhält zum Abschluss das See­pferdchen.

Im Anschluss sprechen wir Empfehlungen aus, wen wir gerne als Sport­schwimmer weiter fördern würden. Natürlich ist es Ihre Ent­schei­dung und die Ihres Kindes, ob es nach dem See­pferdchen weiter Schwimmen möchte. Nach dem Erlangen des See­pferdchens festigen wir die Fähig­keiten im Brust­schwimmen, es werden längere Strecken ausprobiert und wir starten mit dem Schwimmen in Rückenlage.

Kurszeiten: Unsere Übungsstunden finden jeweils Dienstags und Donnerstags statt. In Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl im jeweiligen Kurszeitraum beginnen diese um 15:00, 16:00 oder auch um 17:00 Uhr. Geschwommen wird jeweils 1 Stunde.

Voraussetzungen: Ihr Kind ist mindesten 5 Jahre alt und hat keine Angst vor dem Wasser.

Gebühren: Unsere Kursgebühren betragen zur Zeit 90 Euro. Darin sind neben Übungs­leiter­beträgen auch die Beiträge für Sport­ver­sicherung und Sport­verbände enthalten.

Anmeldung/Kursanfragen: Telefonisch unter 0160 300 1017 oder auch per Mail!